Sonntag, 29. November 2015

Packerl packen

Weihnachten steht vor der Tür. Alle Jahre wieder. Ich wollte Euch zeigen, was man mit der Schleifenfee zaubern kann. Ich habe meine vor über 10 Jahren auf der Kreativmesse hier in München gekauft und bin nach wie vor der Meinung, dass man mit ihr am einfachsten schöne Päckchen gestalten kann. Auch Reste von Bändern und Schleifen lassen sich mühelos verwerten. Ein echter Helfer in der Vorweihnachtszeit... dazu ist eigentlich neben den Bändern nur noch ein runder Bleistift nötig, mit dem man die "Schnecken" eindrehen kann. Ich habe erst kürzlich eine Schleifenfee für eine Freundin besorgt - bekommt man übrigens auch problemlos bei amazon. Bänder mit einer Draht im Rand sind viel einfacher zu verarbeiten - das nur als kleinen Zusatzhinweis.


Schritt für Schritt wäre das dann z. B. so:
hier zunächst die Schleifenfee

hier ist eine Schleife beim gestalten in der Schleifenfee. Wichtig wäre zunächst, dass immer ein Band in der Mitte der Fee der Länge nach zwischen den vier Bügeln eingelegt wird, da man damit dann am Ende die Schleife zusammenbindet. Ich lege dann immer noch ein Band waagrecht ein, mit dem kann man dann die fertige Schleife auf das Packerl binden.
und so schaut das Packerl dann aus, wenn man die Schleife auf das Geschenk gebunden hat. 

beschwipstes Fritzchen

Ein leider nicht sehr fröhlicher November neigt sich dem Ende zu. Bedauerlicherweise konnte ich nicht so viel zeigen wie ich eigentlich möchte aber die Copic Challenge will ich nicht auslassen, zumal ich mit meinem "beschwipsten Fritzchen" einen ganz besonders süßen Stempel habe. Ich hab den Stemepl so getauft, weil der Elch irgendwie wirkt, als hätte er zu tief ins Glühweinglas geschaut. Egal, er hat mich heute früh mit seinem schiefen Grinsen aufgeheitert und so möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten. Natürlich mit Copic's coloriert und beim Kerzenschein habe ich noch mit einem Turbo Glitter Stift "nachgeholfen".

Mittwoch, 11. November 2015

Schneeflockenparade

Einen wunderschönen guten Abend. Trotz der aktuell doch recht milden Temperaturen sind bei mir heute die Schneeflocken im Anmarsch. Manchmal kann ich mich bei den Farben einfach nicht entscheiden - da hilft am Besten einfach ausprobieren. Alle Varianten Testen und dann entscheiden.
Im letzten Winter hatte ich die Stampendous Cling Delicate Snow Set Stempel gekauft und die dazu passenden Die Cut Snowflakes Stanzschablonen. Hier erst mal die Variante ungestempelt.


Fertig schaut die Karte dann z.B. so aus: