Donnerstag, 25. Mai 2017

Art Impressions - Tryfolds - Happy Birthday

Also das hier erfordert dann doch ein wenig mehr Zeit und Geduld als gedacht. Ich hatte mir da ein paar Videos auf you tube angeschaut - da schaut es ziemlich einfach aus...

Das Set besteht aus vier Stempeln. Fertig schaut es bei mir dann so aus:



Die Beschreibung auf der Verpackung ist in Inch. Mit einem Scoreboard - ich hab eins von Crafters Companion - ist es kein Thema auch das festere Aquarellpapier so zu falzen, dass eine Karte draus wird. Je mehr ich mit dieser Technik und Aquarellfarben arbeite kann ich nur jedem raten nicht bei der Qualität des Papiers zu sparen. Hier jedoch muß erst mal gefaltet und dann gestempelt werden:


Ich nutze einen Positionierer von Stampin up. (sieht man links in der Ecke) Damit landet der Stempel auf dem Papier exakt wo er sein soll.


Dann wird ausgeschnitten und die gestempelten Bilder werden ausgemalt. Ich habe ein kleines Daniel Smith Basis-Set und drei vier zusätzliche Farben. Es ist ein ganz großer Spaß für mich die Farben so lange zusammenzumischen bis mir das Ergebnis gefällt. 

Zuletzt habe ich das Aquarellpapier auf einen Fotokarton geklebt. Um die Karte mit einer schönen Schleife zu versehen, wird auf den Karton zuerst das Schleifenband und dann das auf zwei Seiten aufzuklappende Aquarellprojekt aufgeklebt. Ergebnis habt ihr ja oben gesehen...
Wirklich schön aber dauert ein wenig - es muß ja auch zwischendrin immer mal wieder trocknen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen