Donnerstag, 20. Juli 2017

Aquarelltechnik - anders

Ehrlich gesagt ich bin ewig um die Farben herumgeschlichen bis ich mich am Wochenende endlich ran getraut habe. Ich hatte im Winter bei Sandy Allnock ein you tube Video zum Thema Flüssige Farben und Farbverläufe angeschaut - Sie hat PH Martins Hydrous Watercolor benutzt und fand es so schön einfach zuzusehen wohin die Farbe auf dem Aquarellpapier läuft. Auch hier habe ich gelernt - gib lieber ein wenig mehr Geld für das Papier aus dann ist das Ergebnis sogar bei einem Anfänger wie mir recht spannend.
I creeped around these colors for quite a while after watching a christmas video by Sandy Allnock. Was quite unsure if I could do it as I could not get the recommended colors but I found a very good alternativ color and hey it worked quite well. Most important - get good paper!


Zum Einsatz kamen:
Wasser - Papier auf ein Brett kelben mit Frog Tape und ordentlich naß machen!
Arches Aquarelle Wtercolor Paper Grain Fin 300 g/m²
Zeichentusche Phthaloblau von Rohrer & Klingner  - ein Tröpfchen hier und da und laufen lassen
Zeichentusche Magenta von Rohrer & Klingner - ebenso aber mit Bedacht sonst wirds braun!!!!
Tattered Angels Glimmer Mist Vanilla Breeze - Glamour Baby!
Opaque White Copic - einfach weil ich keine andere Deckweiß Farbe zur Hand hatte und
Glitzer-Zerstäuber Laser Puderglimmer weiß für den "Milchstraßen-look"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen