Sonntag, 22. Februar 2015

Neugierige Kätzchen

Seit ich vor gut drei Jahren meine "Big Shot" gekauft habe - Danke Sandra von den Scrappies - erweitert sich der Bestand an Stanzschablonen bei mir zu Hause stetig. Ob Memory box,  Poppystams, io dies, Cottage Cutz, Sizzix oder auch Sellbinders alles kommt zum Einsatz.

Ich möchte unbedingt noch mehr "Danke" sagen, denn ohne den sensationellen Blog von Kittie Caracciolo wäre ich vermutlich nie zu so einer begeisterten Kartenbastlerin geworden. Relativ schwierig ist es allerdings so einen Blog in deutscher Sprache zu finden und drum dachte ich mir einfach - probier es mal.
Ich kaufe die meisten meiner Schablonen hier in München bei der Stempeloase - Renate kann fast alles beschaffen und hat eine super Auswahl. Ganz besonders lieben Dank an Dich!

Jetzt zum heutigen Projekt:

Als Mittelpunkt habe ich das Grand Madison Arched Window gewählt. Eine meiner ersten Anschaffungen an Schablonen überhaupt - Fenster kann man für alles brauchen.
Das Papier ist Spring Feast von First Edition - habe ich auch bei Renate gefunden. Dazu habe ich die "io dies" Motiv "Hollyhocks, Alcea oder auch Stockrosen" verwendet - drei verschiedene Farben. Die Kätzchen sind auch von "io dies" und ich benutze sie wirklich sehr oft genauso wie die Blüten - am einfachsten bringt man diese mit den Werkzeugen von Sizzix in Form - damit sie nicht nur so flach erscheinen werden sie mittels des Werkzeugs mit einer Kugel am Ende ein wenig in Form gebogen. Das Werkzeug habe ich mir erst letztes Jahr zugelegt - bis dahin funktioniere es auch mit Hilfe von dem Ende eines Pinselstiels und eines dicken Spülschwamms - aber mit dem Werkzeug von Sizzix ist es noch einfacher. Als Tüpfelchen auf dem i habe ich noch eine kleine Halbperle aufgeklebt. Blätter gibt es auch von "io". Die Blumentöpfe sind von memorybox aber das kann man auch alleine zurechtschnippeln. Alles wird immer in "3D" also mit dem sogenannten "Foam" oder "Schaumklebeband" aufgeklebt, um ein wenig Tiefe zu erhalten.
So streichen die neugierigen Kätzchen ums Haus und gucken ins Fenster auf der Suche nach dem Sahneschüsselchen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen