Samstag, 9. April 2016

Farbtafel

Noch was ganz wichtiges heute. Auf dem Copic Blog hab ich es letztes Jahr gelesen in einem Post von Elfie. Leute!! der Post sollte bei Euch mit in die allererste Reihe - von wegen was Anfänger wissen sollten!

Ich kann es auch nur jedem empfehlen, der überhaupt anfängt die Stifte zu benutzen. Außerdem auch jedem der gerne malt - für mich eine echte Offenbarung - 
Hex Chart von Sandy Allnock 
- davon abgesehen sind die youtube Beiträge von Ihr der Hit. Habe mir heute Vormittag gut und gern 10 Tutorials angeschaut - Knaller - super - toll. Ich schimpfe hier ja immer wieder mal, dass es in München nicht mal in der VHS einen Kurs nur für Copics gibt. Da gibt es eine Anfängerschulung mit 8 Plätzen - ja im kleinen München - 8 Gigantomanisch viele Plätze... ist ein Zeichenbasics Kurs wo auch die grauen Copics zum Einsatz kommen - das war's - nur grau wohlgemerkt.

Man kann auch ohne Kurs - denke ich jetzt. Die Leute vom Copic Deutschland Blog sind super hilfsbereit aber man kann nicht richtig zugucken es geht immer Foto für Foto! Wenn man da schon gut ist reicht das bestimmt auch aber für Anfänger wie mich, da tut man sich bei Falten und solchen Sachen eher schwer. Ich muß das immer Schritt für Schritt sehen, dann kann ich mir das besser vorstellen - wenn es Euch auch so geht:
Schaut Euch die Posts und Filmchen auf youtube von Sandy Allnock an - besser kann das ein Lehrer auch nicht erklären...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen